top of page

DEINE LIEBE,
DEINE STORY

Da ich aus erster Hand weiß, wie besonders dieser Moment ist und wie nervös Ihr euch vielleicht fühlt, ist es mein Ziel, dass Ihr euch wohl fühlt.


Ganz gleich, ob Ihr eine intime Hochzeit im Hinterhof oder eine Verlobung auf einem Berggipfel feiert, ich bin mit meiner Kamera dabei. Es geht um Emotionen und darum Momente zu schaffen, die ein Leben lang halten.

Hochzeitsfotograf Heidelberg
Hochzeitsfotograf Heidelberg

SCHÖN, DASS DU DA BIST

Hej, ich bin Tobi, Hochzeitsfotograf aus ganzem Herzen.

Ob ihr heiraten oder einfach als Paar ein paar tolle Fotos habe möchtet, egal, wichtig ist, dass euer Fotograf zu euch passt. Die Chemie muss stimmen, sag man ja immer. :)

Aber hierzu erzähle ich euch gerne später etwas ausführlicher, auf was ihr achten solltet. 

2014 habe ich selbst geheiratet und weiss, wie viel Energie aber vor allem, wie viel Freude die Vorbereitung einer Hochzeit machen kann. 
Ich liebe es, zu reisen und mir die unterschiedlichen Orte unserer Welt anzuschauen. Ich bin gerne in der freien Natur, genieße die vielen Eindrücke und kann mich hier sehr gut entspannen und neue Ideen für zukünftige Projekte sammeln. 

2015 und 2018 kamen unsere beiden Töchter auf die Welt,

welche mich seitdem mit Stolz erfüllen. 

Neben dem Reisen und unseren Kindern dreht sich bei mir fast alles ausschließlich um das Thema Hochzeit.

2015 habe ich meine große Leidenschaft, die Fotografie, zu meinem Beruf gemacht und begleite seither Brautpaare an ihrem großen Tag, als Hochzeitsfotograf in ganz Süddeutschland und darüber hinaus.

Ich freue mich darauf euch und eure Liebesgeschichten kennenzulernen.

Ich begleite euch als Hochzeitsfotograf Heidelberg in ganz Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg an eurer Hochzeit.

Meine größte Leidenschaft als Hochzeitsfotograf in Süddeutschland ist es, Momente in einzigartigen Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. 

Über die Jahre habe ich gelernt, dass es wichtig ist, immer präsent, dennoch unauffällig zu sein und so eure persönlichen Erinnerung zu schaffen. 

Ob in Mitten der Weinberge, dem schönenRheinufer, einem romantischen Landgut an der Weinstraße oder im rustikalen Pfälzerwald. In Baden & der Pfalz bieten sich so viele verschiednen Möglichkeiten um eure Hochzeit ganz individuell festzuhalten. 

Mir ist bewusst, dass ich als Hochzeitsfotograf eine sehr große Verantwortung trage, euch und eure Hochzeit fotografisch zu begleiten. Mein Ziel, euch Momente zu schaffen, die ihr euch ein lebenslang anschaut und Freude daran habt. 

Hochzeitsreportage - Was ist das?

Eine Hochzeitsreportage erzählt Eure ganz persönliche Liebesgeschichte, festgehalten in authentischen

Momentaufnahmen von früh morgens bis spät abends.

Für uns einer der intimsten und aufregendsten Momenten am Tag, das "getting-ready".

Die Fotos zeigen vor allem dem Partner,

wie man die wenigen Stunden vor der Trauung verbracht hat welche Personen

einen in dieser Zeit begleitet haben und wie man sich gefühlt hat.

Der Hochzeitstag hat so viele tolle Momente, welche es verdient haben, für die Ewigkeit, auf Fotos festgehalten zu werden. 

Ob der Weg zum Altar, der Hochzeitskuss, die Glückwünsche der Gäste oder auch der erste Tanz als Mann und Frau.

All das wird in einer Hochzeitsreportage festgehalten. 

Meinem Team und mir ist es dabei besonders wichtig, dass der Tag authentisch,

spontan und völlig frei von Zwang und Stress abläuft und man dies auf echten Momentaufnahmen auch erkennen kann. 

Aber über alledem stehen eure Wünsche und Vorstellungen :)

Hochzeitsreportage von A - Z

Die heutige Hochzeitsfotografie ist viel mehr als nur ein einzelnes Hochzeitsshooting vor einem langweiligen Hintergrund.  Vielmehr gleicht es einer Reportage.

Ich begleite euch über den ganzen Tag hinweg, vom Fertig machen beim Frisör, über das Anziehen eures Kleides, der Trauung, Paarshooting bis hin zum Hochzeitstanz. 

Mit meinen Fotos halte ich diesen ganz besonderen Tag für die Ewigkeit fest. 

Meine Arbeit soll euren Tag so zeigen wie er war und das bedeutet, dass ich mich als Hochzeitsfotograf als stiller Beobachter sehe, der nur sehr selten in das Geschehen eingreift. 

Um eure Geschichte so natürlich wie möglich zu erzählen verzichte ich auf künstliches Blitzlicht und arbeite nahezu nur mit Sonnenlicht. Ich fotografiere euch so, wie ihr seid, keine gestellten Posen, kein Schi Schi. 

Vom ersten Hallo bis zur fertigen Reportage

Mir ist es sehr wichtig, dass wir von Beginn an einen persönlichen Kontakt haben. Denn nur wenn die Chemie zwischen uns stimmt, können solch tolle und emotionale Momente entstehen und auf Fotos festgehalten werden. Nach der ersten Kontaktaufnahme erhaltet ihr von mir weitere Informationen zu meinen Paketen und Dienstleistungen. Anschließend folgt das erste Telefonat. 

Mir ist es sehr wichtig, dass wir von Beginn an einen persönlichen Kontakt haben. Denn nur wenn die Chemie zwischen uns stimmt, können solch tolle und emotionale Momente entstehen und auf Fotos festgehalten werden. Nach der ersten Kontaktaufnahme erhaltet ihr von mir weitere Informationen zu meinen Paketen und Dienstleistungen. Anschließend folgt das erste Telefonat.

Wir gehen Schritt für Schritt euren Tagesplan durch. Ich gebe euch Tips bzgl. Zeitmanagement oder auch im Bereich von Dienstleistern oder Anregungen um eure Gäste etwas zu besaßen, während ihr bei eurem Shooting seid. 

Endlich ist es soweit, euer großer Tag ist da. Es wird geheiratet! 

Für euch bedeutet das, genießt den Moment, genießt die Zeit mit euren Gästen, während ich mit meiner Arbeit beginne. Ich begleite euch den Tag über, bin für euch da. Schaue, dass wir ohne großen Stress den Tagesplan einhalten. Ich bin da, wenn ihr ein Taschentuch benötigt oder einfach mal ein Schluck Wasser trinken möchtet. Und dazwischen halte ich diesen tollen Tag in emotionalen Fotos für euch fest.

Nach der Hochzeit ist vor euren Fotos. Ich bemühe mich immer, euch direkt am nächsten Tag einen ersten Einblick in eure Fotos zu schicken. Dies mache ich gerne per WhatsApp, dass ihr direkt etwas in der Hand habt. Wenn ich dann mit dem Bearbeiten eurer Fotos fertig bin, schicke ich euch diese auf einem USB Stick in einer schicke Holzbox zu. Zusätzlich erhaltet ihr auch ein paar Print-Fotos, dass ihr nicht erst den Rechner anschalten müsst, sonst könnte die Vorfreude ja unerträglich werden. :)

Eure Liebesgeschichte

DER BEGINN EINER WUNDERBAREN
FREUNDSCHAFT 

Hochzeitsfotograf Pfalz

Hochzeitsfotograf

Hej, mein Name ist Jürgen.

Hallo zusammen, ich bin Jürgen und Hochzeitsfotograf im Team Krantz-Fotografie. Ich freue mich auf euch und eure Geschichten. 

  • Facebook
  • Instagram
FirstBDAY-81-2.jpg
bottom of page